blackolive vermittelt rund 350 m² im JACKIE & JERRIE in Gateway Gardens

Die GFP Projektmanagementgesellschaft mbH, ein Ingenieurbüro für Projektsteuerung im Bauwesen, schließt einen neuen Mietvertrag im JACKIE & JERRIE in Gateway Gardens ab. Die Mietfläche des Unternehmens beträgt rund 350 m². Beraten wurde das Ingenieurbüro mit Hauptsitz in Heusenstamm von blackolive, Mitglied von German Property Partners (GPP). Für den Eigentümer ist blackolive im Zuge eines Landlord Advisory Mandates beratend tätig.

„Durch die professionelle und zielführende Zusammenarbeit mit blackolive konnten wir die optimalen Büroräume für die Eröffnung eines weiteren Standorts finden. Wir freuen uns sehr darauf, die hochwertigen Flächen im JACKIE & JERRIE zu beziehen“, erklärt Dipl.-Ing. Timo Schley, Geschäftsführer bei GFP Projektmanagementgesellschaft mbH.

Das Unternehmen

Die GFP Projektmanagementgesellschaft mbH ist ein Ingenieurbüro für Projektsteuerung im Bauwesen mit langjähriger Erfahrung in Planung, Bau- und Projektleitung. Auch Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement gehören zum umfangreichen Leistungsspektrum des 1995 gegründeten Unternehmens. Als freies Ingenieurbüro unterstützt die GFP Projektmanagementgesellschaft mbH Bauherren bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten und sorgt für reibungslose Abläufe.

Das Objekt

Die TOPOS Beteiligungs GmbH hat Ende 2020 die beiden Gebäude „JACKIE & JERRIE“ mit insgesamt rund 10.000 m² vermietbarer Bürofläche sowie einer zweigeschossigen Tiefgarage mit 194 PKW-Stellplätzen und 24 E-Ladestationen fertiggestellt. Die Gebäude sind nach DGNB in der Kategorie Gold zertifiziert, eine Vorzertifizierung nach DGNB Platin ist erteilt. Beide Bauteile des Neubaus JACKIE & JERRIE sind bis in das 2. Obergeschoss miteinander verbunden und bieten Nutzern verschiedener Größenordnungen moderne und flächeneffiziente Flächen. Die Regelgeschosse sind rd. 700 m² groß und eignen sich für alle gängigen Raumkonzepte wie Open-Space-, Kombi- und klassische Zellenbüro-strukturen bei gleichzeitig hoher Flächeneffizienz. Zusätzlich besteht die Möglichkeit im hauseigenen Ärztezentrum Praxisflächen anzumieten. Aktuell stehen noch ca. 5.317 m² Mietflächen für eine Anmietung zur Verfügung.

Über Gateway Gardens

Gateway Gardens ist der jüngste Stadtbezirk der Stadt Frankfurt am Main, in direkter Nähe zum Frankfurter Flughafen gelegen. Sein intermodales Mobilitätsangebot verbindet Gateway Gardens mit den Zielorten innerhalb der Rhein-Main-Region ebenso effizient wie mit allen internationalen Destinationen von Relevanz. Vor Ort vorhandene Kongress- und Hotelkapazitäten lassen Townhalls im internationalen Maßstab möglich werden. Dabei profitieren wissensbasierte Unternehmen von der direkten Nähe zu zahlreichen Universitäten, Fachhochschulen und Instituten der Region und machen Gateway Gardens so zu einem interessanten Standort eines globalen Knowledge Managements.

Aktuell beheimatet das Quartier 30 internationale Unternehmen und neun Hotels. Darunter das sich in direkter Nachbarschaft befindende, exklusive b’mine Frankfurt Airport, welches durch seine einzigartigen, integrierten CarLifts eine Besonderheit am Hotelmarkt darstellt. Nach der Fertigstellung werden über 25.000 Menschen ihren Bezugspunkt in Gateway Gardens haben. Entwickelt wird das 35 Hektar große Areal von der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH, einem Konsortium der Fraport AG, der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft, der OFB Projektentwicklung und der Stadt Frankfurt.

DATUM:

AUTORIN: Elisa von Erdmann

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