blackolive vermittelt: Premier Inn eröffnet neue Unternehmenszentrale mit 2.100 m² im Europaviertel

Die renommierte britische Hotelkette Premier Inn setzt ihren Expansionskurs fort und schließt einen neuen Mietvertrag über rund 2.100 m² Bürofläche im Nord 1, Europa-Allee 12-22 in Frankfurt ab. Beraten wurde das Unternehmen von blackolive, Mitglied von German Property Partners (GPP). Für den Eigentümer, der durch die IC Immobilien Gruppe vertreten wird, war Cushman & Wakefield im Zuge eines Landlordmandats beratend tätig.

„Die neuen Flächen im Nord 1 bieten unseren Mitarbeitenden ein ideales Arbeitsumfeld und ermöglichen es uns, unsere Präsenz signifikant zu erweitern. Wir sind fest entschlossen, Deutschlands führende Hotelmarke zu werden und freuen uns auf diese spannende Entwicklung“, erklärt Matthias L. Welschof, Head of Asset Management bei Premier Inn. Kevin T. Nguyen, Geschäftsführer bei blackolive, ergänzt: „Ich freue mich sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit solch einem Expertenteam. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass diese Anmietung entgegen der aktuellen Marktbewegung erfolgt ist und das beeindruckende Wachstum von Premier Inn unterstreicht. Das Nord 1 ist zudem auch aus historischer Sicht eine hervorragende Wahl, da es sich in unmittelbarer Nähe des ersten deutschen Hotels von Premier Inn in der Europaallee befindet.“

Das Objekt

Der Gebäudekomplex Nord 1 erstreckt sich über insgesamt sieben Stockwerke und bietet eine Gesamtfläche von rund 34.000 m² für Büro- und Geschäftsflächen. Durch seine unmittelbare Nähe zum beliebten Einkaufszentrum Skyline Plaza ist er optimal in das Frankfurter Europaviertel integriert. Die Architektur des Gebäudes besticht durch vier einladende, begrünte Innenhöfe und exzellente Dachterrassen sowie durch einen hohen Anteil verglaster Fassadenelemente, die für einen angenehme Lichtdurchflutung im Inneren des Bürokomplexes sorgen.

Das Unternehmen

Premier Inn steht für traumhaft guten Schlaf und ein faires Preis-Leistungsverhältnis. In mehr als 50 Premier Inn Hotels finden Geschäfts- wie Freizeitreisende ein Top-Angebot in zahlreichen deutschen Städten. Das kommt bei den Gästen gut an: Bereits über die Hälfte aller Premier Inn-Hotels kann einen „Travellers‘ Choice Award“ für Gästezufriedenheit von TripAdvisor vorweisen. Zudem wurde Premier Inn im Jahr 2022 als arbeitgebendes Unternehmen zweifach auf Basis von kununu-Bewertungen als „Top-Arbeitgeber“ (freundin) und als „Most Wanted Employer“ (ZEIT) ausgezeichnet. Insgesamt hat sich Premier Inn hierzulande rund 80 Standorte mit zirka 15.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert. Bei der Expansion führt die beliebte Hotelmarke ihre Erfolge aus dem Vereinigten Königreich fort: Premier Inn gehört zum traditionsreichen Hospitality-Unternehmen Whitbread PLC mit über 850 Hotels, rund 84.000 Zimmern und einer fast 300-jährigen Geschichte.

DATUM:

AUTORIN: Elisa von Erdmann

Deals