blackolive engagiert sich für weitere soziale Projekte

Um das Bewusstsein für Organspenden zu schärfen, haben wir unseren Kolleginnen und Kollegen Organspendeausweise zur Verfügung gestellt, denn oftmals sind es die kleinen Dinge, mit denen man sich schwertut. Organspendeausweise sind wichtig, um den Willen einer Person bezüglich einer möglichen Organspende nach ihrem Tod umzusetzen. Unser Team hat sich sehr über diese Initiative gefreut und viele haben das Angebot angenommen. „Ich finde es nicht selbstverständlich, dass ein Arbeitgeber solche Ideen hat. Ich hatte schon länger vor, mir einen Ausweis zu besorgen, aber wie es so ist, schiebt man es doch immer wieder auf. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Organspendeausweises und kann damit hoffentlich irgendwann einem Menschen helfen“, so Robin Dietrich, Associate Director bei blackolive.

An Nikolaus sollen Kinderaugen leuchten – deswegen haben einige unserer Kolleginnen und Kollegen am 06.12.2022 die Kinder und Jugendlichen in der Arche in Frankfurt besucht, um mit Ihnen gemeinsam den Nikolaustag zu verbringen. Im Vorfeld haben unsere fleißigen Helfer sorgfältig Geschenke verpackt, um sie vor Ort zu überreichen. „Ich bin selbst Vater und freue mich immer, wenn ich meine Kinder glücklich machen kann – deshalb war es mir ein großes Anliegen bei dieser Initiative mitzumachen und mir dafür auch bewusst Zeit während meines Arbeitsalltags zu nehmen“, so Tim Dreyer, Head of Marketing & Communication Landlord Advisory bei blackolive.

Angekommen in der Arche, wurden wir herzlich empfangen und erhielten zunächst einen tieferen Einblick in das Programm der Kinder und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Verhältnissen, welches aus Mittagessen, Lernen sowie Spiel- und Erholungsmöglichkeiten besteht. Anschließend haben wir unsere Geschenke verteilt, Tischkicker gespielt und gemeinsam Fußball geschaut. Hinter uns liegt ein erfolgreicher und unterstützender Tag, der auch uns sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns, auch in Zukunft weitere Projekte gemeinsam umzusetzen.

Da der Wintereinbruch im letzten Jahr überraschend kam und wir immer großen Wert darauf legen nach rechts und links zu schauen, hat unser Management Team die Aktion „Wärme schenken“ ins Leben gerufen. Salima Höfliger, Head of Administration und Prokuristin bei blackolive, rief innerhalb unseres Teams dazu auf, nicht mehr benötigte Kleidung, Decken, Schlafsäcke und Thermomatten zu sammeln, die wir anschließend an notleidende Menschen verteilen konnten, um sie vor den gefährlichen Auswirkungen der Kälte zu schützen.

Auch im Jahr 2023 möchten wir durch weitere soziale Initiativen Verantwortung übernehmen und unserer Gesellschaft etwas zurückgeben. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu helfen. Gemeinsam können wir viel bewirken.

DATUM:

AUTORIN: Elisa von Erdmann

blackolive