Mit dem Logistikdienstleister Milkyway International Chemical Supply Chain GmbH konnte ein weiterer Mieter für das JACKIE & JERRIE in Gateway Gardens gewonnen werden. Das Unternehmen wird auf rund 350 m² sein neues deutsches Headquarter eröffnen. Der professionelle Dienstleister für chemische Lieferketten wurde von blackolive, Mitglied im Netzwerk der German Property Partners (GPP) beraten. Für den Eigentümer TOPOS Beteiligungs GmbH ist blackolive im Zuge eines Landlord Advisory Mandates beratend tätig.
Das Unternehmen
Der chinesische Logistikexperte Milkyway International Chemical Supply Chain GmbH bietet integrierte Logistikdienstleistungen aus einer Hand. Zu den Hauptdienstleistungen gehören Spedition, Lagerung und Transport für in- und ausländische chemische Produktionsunternehmen und chemische Verbraucherunternehmen. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Shanghai. In 2018 wurde Milkyway Chemical Supply Chain Service Co.,Ltd. an die Shanghai Börse gebracht.
Das Objekt
Die TOPOS Beteiligungs GmbH hat Ende 2020 die beiden Gebäude „JACKIE & JERRIE“ mit insgesamt rund 10.000 m² vermietbarer Bürofläche sowie einer zweigeschossigen Tiefgarage mit 194 PKW-Stellplätzen und 24 E-Ladestationen fertiggestellt. Die Gebäude sind nach DGNB in der Kategorie Gold zertifiziert, eine Vorzertifizierung nach DGNB Platin ist erteilt. Beide Bauteile des Neubaus JACKIE & JERRIE sind bis in das 2. Obergeschoss miteinander verbunden und bieten Nutzern verschiedener Größenordnungen moderne und flächeneffiziente Flächen. Die Regelgeschosse sind rd. 700 m² groß und eignen sich für alle gängigen Raumkonzepte wie Open-Space-, Kombi- und klassische Zellenbüro-strukturen bei gleichzeitig hoher Flächeneffizienz. Zusätzlich besteht die Möglichkeit im hauseigenen Ärztezentrum Praxisflächen anzumieten. Aktuell stehen noch ca. 4.800 m² Büromietflächen für eine Anmietung zur Verfügung.
Über Gateway Gardens
Gateway Gardens ist der jüngste Stadtbezirk der Stadt Frankfurt am Main, in direkter Nähe zum Frankfurter Flughafen gelegen. Sein intermodales Mobilitätsangebot verbindet Gateway Gardens mit den Zielorten innerhalb der Rhein-Main-Region ebenso effizient wie mit allen internationalen Destinationen von Relevanz. Vor Ort vorhandene Kongress- und Hotelkapazitäten lassen Townhalls im internationalen Maßstab möglich werden. Dabei profitieren wissensbasierte Unternehmen von der direkten Nähe zu zahlreichen Universitäten, Fachhochschulen und Instituten der Region und machen Gateway Gardens so zu einem interessanten Standort eines globalen Knowledge Managements.
Aktuell beheimatet das Quartier bereits über 30 internationale Unternehmen und neun Hotels. Darunter das sich in direkter Nachbarschaft befindende, exklusive b’mine Frankfurt Airport, welches durch seine einzigartigen, integrierten CarLifts eine Besonderheit am Hotelmarkt darstellt. Nach der Fertigstellung werden über 25.000 Menschen ihren Bezugspunkt in Gateway Gardens haben. Entwickelt wird das 35 Hektar große Areal von der Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH, einem Konsortium der Fraport AG, der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft, der OFB Projektentwicklung und der Stadt Frankfurt.